Ausstellung in Zingst

Kategorie: Events | 8. August 2009

Die Ausstellung 50°-Photographien aus beiden Erdhälften wird vom 22.8.-2.11.2009 in der Villa Ruh im Ostseeheilbad Zingst gezeigt. Die Bilder stammen aus dem gleichnamigen Bildband der Edition Panorama (ISBN 3-89823-114-3) und wurden bereits in der Fruchthalle Kaiserslautern und bei Linhof München gezeigt.

Jörg Heieck bereiste mit seiner Panoramakamera den nördlichen und südlichen 50. Breitengrad: die Heimat des Photographen, Rheinland-Pfalz und Patagonien in Südamerika. Er nimmt so eine Art Vermessung der Welt mit der Kamera vor, die dem Stand der Sonne folgt. Heiecks Photographien sind Spuren des Licht, zeit- und ortversetzt aufgezeichnet. Sie sind klare uns stille Kompositionen weiter Landschaften in reduziertem Schwarzweiss (Barbare Wolff, Linhof München).

www.zingst.de

© 2018 - Jörg Heieck | Alle Rechte vorbehalten | Impressum